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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Patienteninfos: Häufige Fragen

GESETZLICH VERSICHERTE MIT KASSENREZEPTEN:

  • Behandlungen müssen nach Ausstellungsdatum innerhalb von 10 Tagen begonnen und dürfen nicht länger als 7 Tage unterbrochen werden. Wenn diese Fristen überschritten werden, benötigen wir eine neue Heilmittelverordnung. Die andere wird von den Krankenkassen nicht mehr angenommen.

  • Die Krankenkassen bezahlen nicht den vollen Anteil. Sie als Patient haben einen gesetzlichen Eigenanteil in Höhe von 10% zu tragen, den Sie an der Anmeldung möglichst zu Beginn der Behandlung bezahlen.

PRIVAT VERSICHERTE:

  • Nach Abschluss Ihrer Behandlungen bekommen Sie von uns eine Rechnung inkl. weiterer Unterlagen. Bitte begleichen Sie die Rechnung und reichen die Unterlagen bei Ihrer Krankenkasse ein.

BERUFSGENOSSENSCHAFTEN:

  • Rezepte müssen innerhalb von 10 Tagen nach Ausstellungsdatum eingelöst werden. Die Therapie darf nicht länger als 10 Tage unterbrochen werden.

  • Sie haben keine Zuzahlung zu leisten.

  • Bei Krankheit und Unterbrechung der Therapie melden Sie sich unverzüglich bei Ihrer Berufsgenossenschaft.

ERWEITERTE AMBULANTE PHYSIOTHERAPIE:

  • Wir sind verpflichtet auf die Genehmigung der Kostenträger zu warten, vorher dürfen wir keine Therapie durchführen.

  • Fahrtkosten können geltend gemacht werden.

PRÄVENTIVE PHYSIOTHERAPIE UND MASSAGEN:

  • Sie können sowohl Physiotherapie wie auch Massagen auf Selbstzahlerbasis durchführen lassen. Weitere Informationen erhalten Sie an der Anmeldung oder bei Ihrem Therapeuten.

TAPING:

  • Unsere Therapeuten verwenden gerne kinesiotape. Die Kosten sind je nach Größe und Material unterschiedlich, unsere Therapeuten informieren Sie gerne.

ANFORDERUNGEN AN REZEPTE:

  • Rezepte, die nach unserer Prüfung nicht den Heilmittelrichtlinien entsprechen, müssen vom Arzt mit Stempel und Unterschrift korrigiert werden.

TERMINE

Wir bemühen uns stets um eine Terminvergabe Ihrer Wahl. Bitte planen Sie Ihre Termine rechtzeitig mit unseren Mitarbeitern an der Anmeldung. Zu jeder Behandlung bringen Sie bitte ein großes Handtuch mit.

  • Absagen: Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, sagen Sie bitte mindestens 24h vorher ab, damit der Termin erneut vergeben werden kann. Anderweitig stellen wir Ihnen diesen Termin in Rechnung.

HANDTÜCHER UND KLEIDUNG

  • Falls Sie Ihr Handtuch vergessen haben, können Sie es sich bei uns gegen eine Gebühr von 1 Euro leihen.

  • Nach Rücksprache mit Ihrem Therapeuten benötigen Sie ggf. Sportkleidung oder bequeme Kleidung.

PARKMÖGLICHKEITEN

  • Auf den nahe gelegenen öffentlichen Parkplätzen können Sie nur eine ½ Stunde kostenfrei parken. Bitte legen Sie eine Parkscheibe in ihr Auto.

  • Für Patienten mit einer Einschränkung der Gehfähigkeit steht ein Parkplatz unmittelbar vor der Tür zur Verfügung.

ANMELDUNG

Da unsere Anmeldung nicht immer besetzt ist und unsere Therapeuten sich in Behandlung befinden, teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen auf unseren Anrufbeantworter mit. Vielen Dank!

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